"Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt.

Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben.

Darum: singe, lache, tanze und liebe!

Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt

und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht."

- Charlie Chaplin -


Bühnenfotografie kann nur ein Fotograf, der für die Bühne brennt.

Es reicht nicht selbst ein Tänzer oder Schauspieler zu sein und gelegentlich eine Kamera in der Hand zu halten. Mit Automatik-Programm kommt man auch nicht weit. Wie eine Bühne richtig fotografiert wird, welche Messung bei den vielen Spots und welchen Weißabgleich man verwendet, was Rauschen bedeutet und welche Möglichkeit ich bei der Bearbeitung habe, das muss ein Bühnenfotograf auch noch beherrschen.





Fantastic 6 - das waren:

Enrico Benzler, Maik Daniel,

Lukas Gette, Lorenz Höck,

Michelle Matysek, Noemi Tita


Jahresaufführung 2019 MTH Burghausen


CarinthianXBreak 2019


BOTY 2018 Zürich